Wenig Bewegung und Sport ist besser als gar nichts – aber Spass sollte es machen!

Sport und Ernährung ist die ideale Kombination

Sport und Ernährung ist die ideale Kombination für eine erfolgreiche, lebenslange Gewichtskontrolle, ist aber nicht Bedingung für eine Gewichtsabnahme.
Sportliche Aktivitäten unterstützen Ihre Gewichtsabnahme/-kontrolle, kräftigen Ihre Muskulatur und optimieren dadurch Ihre Linie. Zudem begünstigt Sport den Abbau von Stress und Aerger und gibt ganz einfach ein gutes Gefühl. 

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen, je nach Bedarf, Ihren eigenen, persönlichen Trainingsplan in der gewünschten Disziplin auf, überwachen Sie – falls notwendig - und passen es Ihren Bedürfnissen und Ihrem Trainingsniveau an.

Falls Sie sich bisher noch nicht mit Sport befasst haben, dies aber jetzt tun möchten, beraten wir Sie selbstverständlich gerne bezüglich Aufbau, Intensität und Dauer der gewünschten Sportart.

Motto: Wenig Sport ist besser als gar keiner!

Sportarten im aeroben Bereich, also Ausdauersportarten wie zum Beispiel Joggen, Walken, Schwimmen, Velofahren, Langlauf, Steppen, Cardiotraining u.a., sind die perfekte Ergänzung zu Ihrem Abnahmeprogramm. Sie decken – bei geeigneter Intensität und entsprechendem Trainingszustand - einen grossen Teil ihres Energiebedarfs aus Ihrem Fettdepot ab. Dadurch unterstützen Sie Ihre Gewichtsreduktion optimal.

Selbstverständlich erhöhen auch alle anderen Sportarten, wie beispielsweise Krafttraining, Ballspiele, Skifahren usw. Ihren Energieumsatz oder wirken dem Abbau von Muskulatur entgegen und sind daher eine valable Alternative.

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